MARTINA ENGEL

Das bin ich:

Institutsleitung
Systemische Familientherapeutin
Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin

Frau die Ihre Vision zur Mission lebt, für einen Veränderungswillen im Umgang miteinander. Unterstützerin, Begleiterin, Lösungsfinderin in der Rolle als Coach, Organisationsentwicklerin und Supervisorin in Unternehmen, Institutionen und Organisationen. Und von Mensch zu Mensch.

Mein Weg zum Institut Engel:
Aus dem Ursprungsunternehmen Familienzentrum Engel kristallisierte sich über die Jahre ein Institut heraus. Hier wirken mit viel Kompetenz und Stärke Menschen, aus unterschiedlichsten beruflichen Kontexten, BegleiterInnen und UnterstützerInnen, die das Institut mitgestalten, zu erfolgreichen Lösungswegen für Unternehmen und Mensch.

Mein Wirkungsbereich im Institut:
Mit der Gründung 2014 übernahm ich die Institutsleitung des Instituts Engel. Ich stehe verantwortlich für die fachlichen Inhalte, sowie die Umsetzung der Firmenphilosophie. Zu meinem Wirken gehören der Aufbau eines Kompetenzteams unter dem Leitbild des Instituts Engel, sowie die Weiterentwicklung des Institutes hin zur Unternehmensnachfolge.

Das finde ich spannend am Wirken und Tun im Institut:
Die vielfältige Vernetzung mit dem Kompetenzteam auf den unterschiedlichsten Ebenen. Das Erkennen unterschiedlicher Systeme in Unternehmen und dort zu unterstützen, zu einem erfolgreichen Miteinander für die Firma und die Menschen darin.

Das sind meine Herausforderungen:
Das finden von Unternehmen und Organisationen, die Spaß und Freude an innovativen Ideen haben.

Das macht meine Art zu Wirken aus:
Dass ich ICH bin. Empathisch, offen, einlassend und authentisch. Immer bereit, Neues zu entdecken, zu lernen und umzusetzen.

Zurück zur Übersicht