KATHARINA ENGEL

Das bin ich:

  • organisatorische Leitung und Unternehmensnachfolgerin im Institut Engel
  • Hotellerie- und Vertriebserfahren
  • Strukturliebend und Menscheninteressiert
  • Offen – ehrlich – authentisch

Mein Weg zum Institut Engel:
Aus der Unterstützung im Büro und Backoffice während meiner ersten Elternzeit ist im Anschluss an diese, die Position der organisatorischen Leitung in Festanstellung entstanden. Meine Tätigkeit hier, bietet mir die Möglichkeit Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren und die inhaltliche Arbeit im Familienzentrum und Institut Engel besser kennen zu lernen.

Mein Wirkungsbereich im Institut:
Ansprechpartnerin und Verantwortliche für Organisations- und Strukturfragen
Social Media und Webseitenentwicklung und -betreuung
Controlling

Das finde ich spannend am Wirken und Tun im Institut:
Der konstruktive und kreative Austausch des Kompetenzteams.
Die Vielfältigkeit unserer Kunden, die mir die Möglichkeit gibt, einen Einblick in die unterschiedlichsten Branchen zu bekommen und wie sich das Wirken des Institut Engels dort ganz individuell auswirkt.

Das sind meine Herausforderungen:
Die vorhandene Kompetenz, das KnowHow und Fachwissen im Kompetenzteam aufzunehmen und für mich nutzen, um daraus mein Eigenes zu entwickeln.
Unternehmen dafür zu begeistern, dass es sich auszahlt in den Bereichen Kommunikation, Organisation und Mitarbeiterführung mit der Zeit zu gehen und in diese Bereiche zu investieren.

Das macht meine Art zu Wirken aus:
Ich arbeite schnell und gewissenhaft und bin immer offen für Neues.

Zurück zur Übersicht